Login  

   

 

Loccumer Adventsmarkt der Vereine

Alle zwei Jahre wird vom Handwerker- und Gewerbeverein Loccum der Adventsmarkt der Vereine ausgerichtet. Diese Jahr war es wieder soweit. Am 30. November und 1. Dezember verwandelte sich der Loccumer Marktplatz zu einem Lichtermeer aus bunt geschmückten Buden und Zelten. Auf dem Markt wurden die verschiedensten Waren und Spezialitäten angeboten.

Laternenumzug in Loccum

Am 9. Und 10. November war es wieder soweit, in Loccum war Herbstmarkt. Der Marktplatz ist zu dieser Zeit mit vielen bunten Buden und Fahrgeschäften belegt. Auch ein Laternenumzug durch das Dorf gehört zum Programm.

 

Schützenfest in Heimsen

 

Am 18.08.2019 waren wir zu Gast in Heimsen. Wir haben dort den Ausmarsch des Schützenfestes musikalisch untermalt. Bei einem wunderschönen Regen ging es mit der Kompanie „Dorf“ am Heringsfängermuseum in Heimsen los. Endlich konnten wir auch mal unsere Regenjacken ausführen. Nach einem Ausmarsch durch die Felder von Heimsen erreichten wir die Kompanie „Riehe“.

 

Erntedankfest Loccum

Am 29. September feierten wir in Loccum unser Erntedankfest. Das Erntedankfest findet alle vier Jahre in Loccum statt. Zum Fest gehört ein Umzug mit vielen Erntewagen und Musik. Neben dem Spielmannszug sorgten dieses Jahr auch die Feuerwehrkapelle Loccum und das Drumcorps Blue Bandtis aus Hagenburg für musikalische Unterstützung.

 

Schützenfest in Neuenknick 

 

Am  27. und 28.07. waren wir wie jedes Jahr beim Schützenfest in Neuenknick. Früh morgens ging es am 27.07 los um die Majestäten, Kompaniechefs und Kompaniespieße zu Wecken. Dieses haben wir zusammen mit der 4. Kompanie durchgeführt. Viele denken sich jetzt bestimmt, dass sich das sehr millitärisch anhört mit Kompanie, ist es aber nicht.

   

Kalender  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Folge uns auf Facebook  

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.